Master

Viele AbsolventInnen schließen ihrem Bachelor- ein Master-Studium an:

Sei es, um sich weiter zu spezialisieren, bestimmte Kenntnisse auszubauen oder sich noch einmal neu zu orientieren. Auch bei den Integrierten Europastudien ist dies nicht anders.

Wer die schöne Stadt Bremen nach dem Bachelor nicht verlassen will, kann den M.A Transkulturelle StudienTransnationale LiteraturwissenschaftKomplexes EntscheidenGeschichteSoziologieSozialpolitik u.v.m. wählen.

Je nach Ausrichtung und Studienschwerpunkt können in ganz Deutschland auch Masterprogramme in den Kerndisziplinen Politikwissenschaft, Soziologie, Kulturgeschichte, Slavistik oder Osteuropa-Studien aufgenommen werden. 

Wen es nach dem Abschluss ins Ausland zieht, der kann beispielsweise in Estland Baltische Studien oder in Ungarn Internationale Beziehungen studieren. 

Die Liste mit möglichen MA-Anschlussprogrammen ist lang und erweitert sich ständig. Recherchieren lohnt sich also.